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Marketing Analyse
16. Mai 2025

IT-Marketing im Wandel: Hyperpersonalisierung statt Massenansprache

16. Mai 2025
Marketing Analyse
evernine redaktion

Kunden erwarten heute mehr als generische Werbebotschaften – sie wollen relevante Inhalte, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Doch viele Unternehmen kämpfen mit der Umsetzung: Große Mengen unstrukturierter Daten, zu komplexe Prozesse, zu hohe Kosten. Die Lösung? Marketing as a Service – ein Modell, das vor allem IT-Unternehmen dabei unterstützt, Hyperpersonalisierung über einen erfahrenen Partner umzusetzen.

 


Früher funktionierte Marketing nach dem Gießkannenprinzip: Unternehmen haben ihre Botschaften an eine breite Zielgruppe gesendet, ohne individuelle Ansprache. Doch die Erwartungen der Kunden haben sich verändert. Laut aktuellen Studien erwarten heute 72 Prozent der B2B-Kunden personalisierte Inhalte, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hyperpersonalisierung ist damit der Schlüssel für erfolgreiche Kampagnen. Und in Zeiten hohen Kostendrucks und angespannter Marktlagen sind darauf besonders IT-Unternehmen mit ihren erklärungsbedürftigen Services angewiesen.

Hyperpersonalisierung braucht das richtige Modell und erfahrene Partner

Das Problem dabei: Viele IT-Unternehmen haben zwar große Mengen an Kundendaten, können sie aber nicht effektiv nutzen. Ihnen fehlt dazu die Zeit und das nötige Know-how, um datengetriebene Strategien zu entwickeln und Tools effektiv einzusetzen. Hier kommt die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern wie Evernine ins Spiel. Mit unserem integrativen Full-Service-Ansatz helfen wir Unternehmen, ihre Marketingstrategien flexibel anzupassen, ohne hohe Investitionen in eigene Technologien oder Teams. Wir nennen das: Marketing as a Service!

Die Kombination aus KI, Datenanalyse und maßgeschneiderten Kampagnen gepaart mit flexiblen Rahmenverträgen für maximale Freiheit macht Hyperpersonalisierung damit auch für Unternehmen mit knappen Budgets umsetzbar – kosteneffizient und nachhaltig. 

Konkret profitieren IT-Unternehmen etwa von diesen Maßnahmen: 

  • Dynamische Landingpages, die sich je nach Besucherprofil anpassen 
  • Personalisierte E-Mail-Kampagnen, die auf vorheriges Nutzerverhalten abgestimmt sind 
  • Automatisierte Social-Media-Ads, gezielt ausgerichtet auf individuelle Interessen  

Unternehmen erreichen dadurch eine massive Steigerung ihrer Conversion-Rate durch gezielte Ansprache, höhere Interaktionsraten durch relevante Inhalte, effizientere Kampagnen durch einen datengetriebenen Ansatz.  

Zwei Personen erstellen eine digitale Kampagne
Evernine unterstützt IT-Unternehmen durch ganzheitliche Beratung, Brand-Transformation, State-of-the-Art-Technologie, KI und ein digitales Mindset – alles aus einer Hand. Bildquelle: Unsplash / Charles Deluvio.

Evernine ist Ihr Partner für Marketing as a Service aus einer Hand

Wir sehen täglich, wie IT-Unternehmen so durch intelligente Automatisierung und datengetriebene Strategien ihre Kundenansprache revolutionieren. Dabei unterstützen wir für Sie durch ganzheitliche Beratung, Brand-Transformation, State-of-the-Art-Technologie, KI und ein digitales Mindset für Ihre Belegschaft – alles aus einer Hand. 

Wer heute noch auf Massenmarketing setzt, verliert den Anschluss. Mit dem innovativen Marketing-as-a-Service-Modell von Evernine wird Hyperpersonalisierung hingegen zur Realität – eine integrierte, zukunftssichere Lösung besonders für IT-Unternehmen, die ihre Kunden individuell erreichen wollen – ohne Kompromisse. 

Weitere Informationen zum Marketing-as-a-Service-Modell von Evernine finden Sie in unserem Konzeptpapier.

Quelle Titelbild: Pexels / Tima Miroshnichenko.

 


 



 

 

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