
Effektives Marketing verlangt nach personalisierten Inhalten – Evernine eröffnet IT-Unternehmen mit Marketing-as-a-Service neue Potenziale für Umsatz und Wachstum

München, 05. Juni 2025 – Die Münchner Kommunikationsberatung und Full-Service-Agentur Evernine bietet mit ihrem Marketing-as-a-Service-Modell eine innovative Lösung, mit der IT-Unternehmen selbst bei knappen Budgets gezielt Neukunden gewinnen, ihr Geschäft skalieren und datenbasiertes, hyperpersonalisiertes Marketing effizient umsetzen können.
72 Prozent der B2B-Kunden erwarten heute Inhalte, die exakt auf ihre individuellen Anforderungen abgestimmt sind. Diese Zahl steht sinnbildlich für den massiven Wandel in der Unternehmenskommunikation: Weg vom Gießkannenprinzip, hin zu maßgeschneiderter Kommunikation.
Denn in Zeiten erklärungsbedürftiger Produkte, begrenzter Ressourcen und steigendem Effizienzdruck verpuffen unpersonalisierte Marketing-Maßnahmen. Besonders IT-Unternehmen geraten hier unter Druck – sie verfügen zwar über große Datenmengen, können diese aber häufig nicht in wirksame Kampagnen übersetzen. Komplexe Prozesse, fehlende Tools oder internes Know-how stehen ihnen im Weg.
Evernine bietet eine Lösung mit System
Marketing-as-a-Service (MaaS) heißt das Modell, mit dem Evernine dieses Dilemma auflöst. Unternehmen lagern ihr datengetriebenes Marketing an einen erfahrenen Partner aus – flexibel, skalierbar und ohne große Anfangsinvestitionen. Evernine liefert dafür mehr als Technologie: Strategische Beratung, kreative Umsetzung und automatisierte Kampagnen greifen nahtlos ineinander.
Typische Bausteine im MaaS-Modell von Evernine umfassen:
- Die gezielte Vereinigung von Marketing, Sales, PR und HR
- Ganzheitliche Markenentwicklung, digital gedacht
- Integrierte Influencer-Strategien und Digital-Me-Konzepte
- Vernetzte MarComms-Architekturen mit KI-gestützter Content-Ausspielung
- Kreative Performance-Kampagnen über alle relevanten Touchpoints
So steigern Unternehmen ihre Conversion-Rates und Interaktionen und erreichen ihre Zielgruppen punktgenau, zum richtigen Zeitpunkt, mit relevanten Inhalten.
Alles aus einer Hand – digital, effizient, umfassend wirksam
Evernine verknüpft somit State-of-the-Art-Technologien mit praxiserprobten Prozessen. Die Agentur übernimmt Konzeption, Umsetzung und Monitoring – ergänzt durch KI-gestützte Datenanalysen sowie jahrzehntelanger Erfahrung und einem tiefen Verständnis für die Anforderungen von IT-Unternehmen. Das Ergebnis: flexible Marketingprozesse mit hoher Wirkung und geringer Komplexität.
Weitere Informationen und das vollständige Konzeptpapier zum Marketing-as-a-Service-Modell von Evernine finden Sie hier.